Schülerinnen und Schüler der FLGMS erhalten das internationale Sprachdiplom „DELF Scolaire“
Es haben alle bestanden! Diese Nachricht machte bereits vergangenen Juli unter jenen sieben Schüler/innen der Friedrich-List-Gemeinschaftsschule die Runde, die sich als Neuntklässler/innen dazu entschlossen hatten, ihre Französischkenntnisse vor einer Jury am Deutsch-Französischen Institut in Tübingen unter Beweis zu stellen.
Das international anerkannte Sprachdiplom „DELF Scolaire, Niveau A2“ attestiert den Schüler/innen umfassende Sprachkenntnisse für die Bewältigung unterschiedlicher Alltagssituationen im französischsprachigen Ausland. Im Rahmen der offiziellen Übergabe der Sprachzertifikate, lobte Udo Kranich, Schulleiter der Friedrich-List-Gemeinschaftsschule, die DELF-Absolvent/innen für die von ihnen erbrachte Leistung.
Gestärkt und voller Zuversicht können sich die Schüler/innen somit nun auf die nahende Realschulabschlussprüfung konzentrieren, während der neue DELF-Jahrgang der Klassenstufe 9 bereits in den Startlöchern steht.
Die DELF-Absolvent/innen der Friedrich-List-Gemeinschaftsschule mit ihrem Französischlehrer
(von links nach rechts: Sissy Fitzel, Lisa Gulde, Giulia Mascali, Leon Arps, Athanasios Poulopoulos, Daria Vidak sowie Franz-Lehrer Aaron Simchen; nicht auf dem Bild: Pascal Kusch)